Free PDF Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs
Diese Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs für Sie aus jeder Phase des Lebens geraten. Beim Check-out endet ein Muss zu sein, könnte man in Betracht ziehen, dass es einen Teil Ihres Lebens sein kann. Wenn Sie tatsächlich über diese Lesung gedacht haben, werden für Ihr Leben viel besser sein, könnte man davon ausgehen, dass es nicht nur eine hat, ist ein Zeitvertreib, sondern auch. Mit Hobby zeichnet sich für das Lesen. Auf diese Weise können Sie immer helfen, Ihre Fähigkeiten und Know-how zu verbessern.
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs
Free PDF Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs . Eine Aufgabe könnte obligate Sie immer das Wissen und die Erfahrung zu bereichern. Wenn Sie keine genügend Zeit haben , es direkt zu verbessern, können Sie die Begegnung und Know - how aus der Überprüfung Führung erhalten. Wie jeder versteht, ist Buch Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs populär wie das Fenster mit der ganzen Welt zu öffnen. Sie schlägt vor , dass Buch Check - out Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs werden Sie sicherlich eine ganz neue Art und Weise geben , jede Kleinigkeit zu entdecken , die Sie benötigen. Als das Buch , das wir hier Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs anbieten
Das Buch, das Sie hat einige Qualitäten zugute kommt. Unter ihnen ist, dass sie ähnliche Themen oder Motive mit den wichtigen Dingen, die Sie benötigen. Guide wird über die Eigenart zusätzlich besorgt sein als auch gedacht, um immer aktualisiert werden. Das Buch, wird sicherlich zusätzlich gibt Ihnen ständig brandneue Erfahrung und auch die Realität. Auch sind Sie nicht der Profi des Themas relevant, können Sie viel besser aus der Lektüre Unterschätzung Führer sein. Ja, das ist genau das, was das Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs werden Sie zur Verfügung stellen.
Basierend auf der, wie dieses Buch kümmern, ist es wirklich erklärt, dass dieses Buch für Sie und entsprechend auszeichnet. Wenn Sie keine genügend Zeit haben, diese Veröffentlichung unmittelbar am Ende Analyse, können Sie beginnen, es ab sofort zu lesen. Ja, selbst braucht es nicht in schnellen Zeit zu sein, können Sie Gelegenheit, einige die Freizeit oder in Ihren persönlichen Zeiten nehmen zu überprüfen. Selbst nach und nach die Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs Inhalte können sowie leant erreicht werden.
Das ist genau das, was Sie aus diesem Buch ziehen können. Durch die weichen Dokumente Arten, können Sie zur Verfügung, seien es im Gizmo zu überprüfen, wenn Sie in Ihrer Methode zu Hause in Fahrzeug oder mit dem Bus oder vielleicht Zuge sind. Es ist Ihre Zeit zusätzlich um es zu überprüfen, wenn Sie in einer Warte Auflistung werden. Und wie können Sie auch überprüfen Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor Und Die Frühen Jahre Des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), By Steve Heinrichs in Ihrer Wohnung könnte den Moment nutzen, vor dem Schlafen und auch funktionieren.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 840 Seiten
Verlag: Delius Klasing; Auflage: 1. Auflage 2014 (3. November 2014)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 3768837505
ISBN-13: 978-3768837507
Größe und/oder Gewicht:
24,3 x 6 x 30,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 718.734 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ist das Standardwerk zu Auto und Motor, endlich vollständige Liste von Fahrgestell- und Motor-Nummern.Wird die Fans von matching-numbers freuen.
Mein Neffe ist ein großer Fan der Marke Porsche. Und wie schrieb er mal „Ich bin fast jeden Monat beim Porsche Händler und schau mir die Autos an“. :-)Na was kann man so jemandem wohl schenken woran er sicher viel Freude hat? Richtig ein gutes „Buch“ über die Marke aus Zuffenhausen!Nachdem er sich schon riesig über das Buch 911 x 911: Das offizielle Buch zum Jubiläum »50 Jahre 911« aus der Edition Porsche Museum gefreut hat, habe ich ihm natürlich auch dieses fantastische Buch gekauft und geschenkt und seine Freude war diesmal mindestens genauso groß … und was gibt es schöneres als ein glückliches Lächeln eines Beschenkten :-)
Das Buch ist nicht günstig, aber dafür auch mehr als irre. Sie erhalten als Gegenwert rund 3,9kg Buch in schickem Silbereinband gefüllt mit unzähligen speziellen Tabellen, Fotos, Archivalien, Rennplakaten (z.B. Nürburgring, Mille Miglia oder Targa Florio, letzteres war auch Namensgeber für den Porsche Targa) oder Konstruktionszeichnungen.Hier wurde wirklich knallharte Archivarbeit geleistet, die man als Leser zu würdigen wissen sollte. Und solche Autoren haben dann meist auch in einer engeren Beziehung zum Gegenstand der Betrachtung gestanden. Rolf Sprenger begann seine Karriere bei Porsche als Ingenieur schon gegen Ende der 1960er Jahre und war im Hause z.B. für die Entwicklung der Motoren (z.B. Wechsel vom Vergaser zum Einspritzer) und für die Werksreparatur verantwortlich. Beim zweiten Autor im Bunde handelt es sich um den US Amerikaner Steve Heinrichs, der in Kalifornien als ein Veranstalter der bedeutendsten Porsche Shows bekannt ist und zudem schon ein paar Bücher dort Vorort über Porsche geschrieben hat. Sein Interesse liegt vor allem auf dem Rennsport. Das Buch entstand zudem in Kooperation mit dem Porsche Museum in Zuffenhausen.In dem Buch geht es zunächst u.a. um die frühen Jahre des Porsche Carrera Motors und die frühen Jahre des Porsche Motorsports vom 356 und dem 550er Spyder bis zum 904 Carrera GTS. Im zweiten Kapitel fokussieren die Autoren den Schöpfer des Carrera Motors, Prof. Dr. Ing. Ernst Fuhrmann, dem zuliebe man den Motor auch oftmals Fuhrmann - Motor nennt. Als Fuhrmann-Motor wird allgemein der Porsche-Motor Typ 547 bezeichnet. Der Typ 547 ist ein luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor mit vier obenliegenden Nockenwellen (zwei pro Zylinderbank), die über vier Königswellen angetrieben werden. Der Motor ist mit einer über zwei getrennte Zündverteiler angesteuerten Doppelzündung ausgestattet und hat zwei Fallstromdoppelvergaser.Es werden hier alle Bauteile explizit und akribisch beschrieben, ganz zu schweigen von den abgebildeten Originaldokumenten, Diagrammen und technischen Zeichnungen, die einen weniger an Technik interessierten Leser wohl schnell überfordern mögen. Im Weiteren findet der Leser Interviews mit Technikern und Ingenieuren, die als Zeitzeugen der 50er und 60er viel zu erzählen haben. Dann folgen Abdrucke von Rennplakaten, die Porsche gern auch zu Werbezwecken nutzte. Dazu zählt z.B. auch die Carrera Panamericana. Auf rund 50 Seiten präsentieren Ihnen die Autoren dann alle Porsche Fahrzeuge mit Fuhrmann ' Motor, ausgehend vom 550er, über den 356er, 904er und 718er bis zum Porsche Elva. Sogar Fahrgestellnummern, Produktionszeit, technische Details, Erstbesitzer und auch Farben werden Ihnen nicht vorenthalten. Danach sprechen die Autoren über die Entwicklungsarbeit der Fahrzeuge, wobei auch die Carreras des österreichisch ' italienischen Ingenieurs Carlo Abarth Erwähnung finden. Danach folgt ein Kapitel über Innen- und Außenfarben der Porsche ' Fahrzeuge. Die Farbmuster sind allerdings schlecht zu erkennen. Auch eine Liste aller Motoren mit zugehörigen Fahrgestellnummern ist zu finden. Das ist schon ein sehr außergewöhnliches Buch, das sicher zunächst einmal jeden Besitzer und technisch Interessierten ansprechen wird. Das Buch wird aber mit Sicherheit schon jetzt ein wichtiges Referenzwerk für Historiker im Bereich der Automobilgeschichte sein und werden.Der Wälzer umfasst gut 840 Seiten, auf denen rund 577 Abbildungen Platz gefunden haben. Das Bildmaterial ist vorwiegend historischer Art. Daher finden Sie nur 56 Farbfotos, dafür aber rund 105 Farbabbildungen. Die Druckqualität ist als hochwertig zu bezeichnen. Ein wenig unübersichtlich mag das Werk an der einen oder anderen Stelle aufgrund der Zweisprachigkeit erscheinen. Der englische Text wurde von daher vermutlich zwecks besserer Übersicht in blauen Lettern gedruckt.
Auf insgesamt 840 Seiten gibt es Material ohne Ende über• die technische Entwicklung des sog. „Fuhrmann-Motors“ und seiner Fahrzeuge (umfangreiche techn. Erläuterungen bis ins kleinste Detail mit vielen nie zuvor gezeigten Dokumenten und Fotos aus dem historischen Archiv der Firma Porsche)• sämtliche Renneinsätze aller Porsche Rennsportwagen von 1953 bis 1978, insgesamt 7873 – eine Wahnsinnsrechercheleistung!Das zweisprachige, aufgrund seines Detailreichtums höchst anspruchsvolle Werk, besticht auch durch sein wertiges Äußeres, z.B. den „Carrera“-Schriftzug im Kopfschnitt.Beeindruckend!
Man muss sich sehr viel Zeit nehmen, um dieses gewaltige Buch zu lesen. Mit dem bloßen Lesen ist es auch nicht getan, vielmehr sollte man schon ein beachtliches Maß an technischem Verständnis haben, um in die Tiefen der ersten Generation der Porsche-Rennmotoren vorzudringen.Was Rolf Sprenger und Steve Heinrichs in über sieben Jahren intensiver Recherchen hier zusammengetragen, gesichtet, ausgewertet und in verständlicher Form zu Papier gebracht haben, ist in dieser Form einzigartig. Auf 840 Seiten dokumentieren sie die Entstehung, Entwicklung und Nutzung des Porsche-Viernockenwellenmotors, bekannt auch als "Fuhrmann-Motor". In mehreren Ausbaustufen von 1,5 Liter bis 2 Liter Hubraum beherrschte dieses Triebwerk den Porsche-Motorsport von Anfang der 1950er Jahre bis 1965. Konstrukteur des Motors mit dem ungewöhnlichen Königswellenantrieb für die vier Nockenwellen war Ernst Fuhrmann, der als junger Ingenieur für die ersten großen Rennsporterfolge von Porsche mitverantwortlich zeichnete. Dieser Prof. Dr. Fuhrmann war in seiner zweiten Wirkungszeit bei dem Stuttgarter Unternehmen von 1972 bis 1980 Vorstandsvorsitzender, bevor Peter Schutz das Ruder in Zuffenhausen übernahm.In 10 Kapiteln mit zahlreichen Unterabschnitten werden alle Varianten des auch als Carrera-Motor bekannten Antriebs beschrieben, in unzähligen technischen Zeichnungen wiedergegeben und in technischen Daten festgehalten. Die technische Dokumentation dient als Aufhänger für eine detaillierte Würdigung des Porsche-Motorsports dieser Epoche, wobei sowohl die Werkseinsätze als auch das nicht weniger eindrucksvolle Engagement der Privatfahrer und -teams gewürdigt werden. Eine Einführung in die frühen Porsche-Einsätze im Automobilsport durch den Leiter des Historischen Archivs von Porsche, Dieter Landenberger, und eine Biografie über Ernst Fuhrmann runden den 465 Seiten umfangreichen Kernteil des Bandes ab. Die dann folgenden 415 Seiten werden als Anhang bezeichnet, was aber - gelinde gesagt - eine riesige Untertreibung ist. In diesem Anhang sind nicht nur sämtliche Fahrzeuge mit dem legendären Motor, sondern auch alle entsprechenden Renneinsätze, geplanten Einsätze und Testfahrten von 1953 bis 1978 erfasst - insgesamt sage und schreibe 7873 Ergebnisse! Die Gesamtzahl der festgestellten Motoren beläuft sich auf 1703. Allein schon diese Zahlen deuten an, welch unglaubliche Arbeit hinter diesem epochalen Werk steht. Die bis ins Detail gehenden technischen Beschreibungen verlangen - wie schon anfangs angedeutet - eine hohe Konzentration auf die Materie. Den Autoren gelingt es aber, wirklich jedes Bauteil des phänomenalen Antriebs wiederzugeben und dem Leser verständlich zu machen. Das liegt sowohl an den brillanten technischen Zeichnungen, den hervorragend reproduzierten Werksdokumenten als auch an dem klaren Schreibstil mit präzisen und zumeist kurzen Sätzen.Das Buch ist mit über 330 Fotos und rund 250 technischen Abbildungen bestens illustriert. Zahlreiche Fotografien werden erstmals veröffentlicht und führen den Betrachter auf faszinierende Weise zu den Anfängen der erfolgreichsten Marke im Automobilsport. Herauszuheben ist auch, dass die vom Ursprung her alten Fotos in bester Qualität wiedergegeben werden. Eines der zahlreichen "Sahnestückchen" des schwergewichtigen Bandes ist die Reproduktion wesentlicher Teile der Dissertation von Dr. Fuhrmann. Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Wiedergabe von rund 50 auch künstlerisch reizvollen Porsche-Rennplakaten aus dieser Zeit.Hier erhält man nicht ein gewöhnliches Porsche-Buch, sondern ein höchst anspruchsvolles und zudem zweisprachiges Grundlagenwerk zu einer 15jährigen Epoche der Porsche-Motorentechnik und des Porsche-Motorsports - zu den Motoren-Typen 547, 692, 587 und 719 und zu den Fahrzeugen vom 356 Carrera und 550 Spyder bis zum 904 Carrera GTS.
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs PDF
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs EPub
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs Doc
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs iBooks
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs rtf
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs Mobipocket
Porsche Carrera: Der Porsche Carrera-Motor und die frühen Jahre des Porsche-Motorsports (Edition Porsche-Museum), by Steve Heinrichs Kindle
0 komentar:
Posting Komentar